100-Jahre-NÖ/Bezirksfest Hollabrunn

Von den Organisatoren wurden die FREUNDE des HOLLABRUNNER WALDES  eingeladen, in bewährter Weise einen Informationsstand  zu errichten.

Dieser Einladung haben besonders viele Vereinsmitglieder Folge geleistet, haben intensiv mitgeholfen und sind für Auskünfte für Kinder und deren Eltern gerne zur Verfügung gestanden.  Das Publikum war gut vertreten, es haben sich spontan einige entschlossen, bei uns Mitglied zu werden!

Die Neugier konnte erregt werden durch: Nistkästen für Steinkauz, Waldohreule, ein Wildschweinkiefer, fossiles Holz, div. Urdonau-Steine, Ameisenholz, Baumscheiben, div. Baumstämme, folierte Bilder die die Vielfalt des Gebietes aufzeigten, eine DIA-Schau etc.

Als Highlight  im Programm – so hatte es eine Zeitung geschrieben – war das „Zeitreise-Gespräch“ mit LH PRÖLL, Werner LAMM und Arno KLIEN.

Interview/100-Jahre-NÖ mit Arno Klien:

css image slider by WOWSlider.com v9.0